Wir

Brit

Brit wollte eigentlich immer schon irgendwo hin – nicht, weil es da, wo sie gerade war, nicht schön gewesen wäre, sondern weil es noch so viele andere Orte zu entdecken gab, wo es bestimmt auch schön wäre! Aufgewachsen in einer norddeutschen Kleinstadt, häuften sich in den Jahren danach die überklebten Adressfelder in ihrem Personalausweis: Journalistik-Studium in Leipzig und den USA, Volontariat in Oldenburg, danach Stationen in Dortmund, Düsseldorf, Köln, München und wieder Köln. Ein gutes Dutzend Umzüge sorgten dafür, dass sich gar nicht erst zu viel Hausrat anhäufte. Sehr viele Wochenenden und jeder einzelne Urlaubstag gingen fürs Reisen drauf – aber irgendwie reichte das einfach nie. Dann ereigneten sich eines Tages zwei Dinge: der Film „Herr Lehmanns Reise um die Welt“, und Nico, der begeistert fragte „Das machen wir auch, oder?“ Und das war der Anfang vom Aufbruch.

Brit ist die Masterplanerin, Finanzministerin und Chronistin in diesem Team. Sie würde am liebsten 24 Stunden am Tag neue Dinge erleben – zum Glück hat sie Nico, der für die nötige Ruhe sorgt.

Nico

Nico verbrachte seine Kindheit und Jugend vor dem PC und wäre vermutlich ein lupenreiner Nerd geworden – wäre da nicht seine große Liebe zu den heimischen Wäldern im Bergischen Land gewesen, die ihn in regelmäßigen Abständen aufs Mountainbike und über die Trails trieb. Seine ausgeprägte Neugier auf technische und elektronische Zusammenhänge brachte ihn nicht nur dazu, ständig Dinge auseinander zu schrauben um sie zu verstehen, sondern führte auch zu einer Berufslaufbahn als IT-Spezialist (inklusive einiger Jahre Selbstständigkeit). Die in ihm schlummernde Abenteuerlust erwachte, als er Brit kennen lernte – sie schleifte ihn vom Rechner in die Berge, und als eines abends plötzlich die Idee einer Weltreise mit offenem Ende im Raum stand, zögerte er keine Sekunde.

Nico ist der Cheftechniker, Energieminister und Sterne-Koch in diesem Team. Er hat die Ruhe weg und vergisst auch schon mal die Zeit – zum Glück hat er Brit, die ihn immer wieder nach draußen lockt.